sonneberg handball neuigkeiten

sonneberg handball mannschaften

sonneberg handball verein

sonneberg handball sponsoren

LEZTES SPIEL

1. MANNSCHAFT

 

SONNEBERG HV

SV Hermsdorf

 27

25

NÄCHSTEN SPIELE

1. MANNSCHAFT

 

BEGINN

HEIM-/AUSWÄRTS

GEGNER

16.09.18

AUSWÄRTS

 ThSV Eisenach

22.09.18

HEIM

 LSV Ziegelheim

13.10.18

AUSWÄRTS

 SV BW Goldbach/Hochh.

20.10.18

AUSWÄRTS

 SG Suhl/Goldlauter

27.10.18

HEIM

HSV Bad Blankenburg 

03.11.18

AUSWÄRTS

SV T&C Behringen/Sonn.

Aktuelle Tabelle & Ergebnisse Thüringenliga Männer
Mittwoch, 19. September 2018

SHV in Kürze vom 19.09.2018

Sonneberg. Am zurückliegenden Wochenende waren drei Teams des Sonneberger Handballvereins (SHV) im Einsatz. Die Bilanz fällt unter dem Strich durchaus positiv aus, auch wenn die Männererste nur einen Punkt aus Eisenach mitbrachte (35:35) und die männliche C-Jugend in Wutha-Farnroda mit 18:34 verlor.


COM_CONTENT_READ_MORE_TITLE


Mittwoch, 19. September 2018

Nächstes Heimspiel – Nächstes Drama?!

Handball, Thüringenliga Männer, 3. Spieltag, Vorbericht

Sonneberger HV – LSV Ziegelheim           Sa. 19 Uhr (SBBS-Halle)

Sonneberg. Am kommenden Samstagabend empfangen die Thüringenligamänner des Sonneberger Handballvereins (SHV) zum dritten Spieltag den LSV Ziegelheim. Im zweiten Heimspiel der noch jungen Spielzeit 2018/2019 sollte dabei der bisher eingeschlagene Kurs beibehalten und die nächsten Punkte eingefahren werden. Bisher stehen 3:1 Punkte auf dem Konto. Dem knappen Auftaktsieg in heimischer Halle gegen Hermsdorf (27:25) folgte am vergangenen Sonntag ein dramatisches 35:35-Remis in Eisenach. Beide Begegnungen kann man auch zum frühen Saisonstadium bereits getrost als Spitzenspiele bezeichnen und so ist die Punkteausbaute durchaus vielversprechend für den weiteren Saisonverlauf.


COM_CONTENT_READ_MORE_TITLE


Montag, 17. September 2018

Unbefriedigendes Remis

Handball, Thüringenliga Männer, 2. Spieltag, Bericht

ThSV Eisenach II – Sonneberger HV 35:35

Eisenach/Sonneberg. Mit einem 35:35-Unentschieden kehrten die Thüringenligamänner des Sonneberger Handballvereins (SHV) am vergangenen Sonntagabend aus der Wartburgstadt Eisenach in die Spielzeugstadt zurück. In Anbetracht dessen, dass die Eisenacher Reserve des nunmehrigen Drittligisten aus Westthüringen in der Vorsaison doch etwas überraschend, am Ende aber verdient auf dem Vizerang der Abschlusstabelle einkam, könnte man durchaus von einem erfolgreichen ersten Auswärtsritt sprechen. Doch Spielertrainer Manuel Müller, der wieder einmal in der Abwehr durchackerte, sprach nach dem Spiel von einem verlorenen Punkt. „Wir haben gefühlt über die gesamte Spielzeit geführt. Liegen kurz vor Schluss gar mit 33:30 vorn, retten am Ende aber gerade noch einen Pluszähler“, bringt er es kurz und knapp auf den Punkt.


COM_CONTENT_READ_MORE_TITLE


Dienstag, 11. September 2018

Auswärts gleich beim Vizemeister

Handball, Thüringenliga Männer, 2. Spieltag, Vorbericht

ThSV Eisenach II – Sonneberger HV So. 16 Uhr (Busabfahrt: 12 Uhr Lidl-Parkplatz)

Sonneberg. Gleich in einem richtigen Kracher müssen sich die Thüringenligahandballer des Sonneberger Handballvereins (SHV) am kommenden Sonntag im ersten Auswärtsspiel der Punktspielsaison 2018/2019 beweisen. Sie werden beim letztjährigen Vizemeister in Eisenach erwartet. Bei der mittlerweile Drittliga-Reserve hat sich zwar etwas auf der Trainerposition getan – diese übernimmt jetzt Matthias Meinl – aber ansonsten blieb das Team so gut wie komplett zusammen. Vom reinen Leistungsvermögen her also dürfte den Sonneberger Verantwortlichen klar sein, auf was sie sich vorbereiten müssen. Einzig die Tatsache, dass es für Eisenach das erste Punktspiel der Saison ist, könnte den Unterschied ausmachen. Wobei man auch im Lager der Spielzeugstädter noch weit davon entfernt ist, von einer eingespielten Truppe sprechen zu können. Zu groß war der Umbruch, der nach der zurückliegenden Saison von Nöten war. Betrachtet man es nüchtern, müssen insgesamt neun neue Spieler integriert werden – auch wenn es bei dem einen oder anderen natürlich schneller gehen dürfte.


COM_CONTENT_READ_MORE_TITLE


Dienstag, 11. September 2018

SHV in Kürze vom 12.09.2018

Sonneberg. Nachdem am vergangenen Wochenende bereits die erste Männermannschaft und die männliche C-Jugend wieder ins Punktspielgeschäft der Saison 2018/2019 eingestiegen sind, folgen am kommenden Sonntag auch die Jüngsten des Vereins – zumindest was den Punktspielbetrieb angeht.


COM_CONTENT_READ_MORE_TITLE

Bitte die für das Benutzerkonto hinterlegte E-Mail-Adresse eingeben. Der Benutzername wird dann an diese E-Mail-Adresse geschickt.

 sonneberger handballverein sponsoren likra logo weiss
 sonneberger handballverein sponsoren leoni logo weiss
 sonneberger handballverein sponsoren vrbank logo weiss

SHV intern

SHV Fanbrief


Hier könnt Ihr euch für unseren Fanbrief anmelden. So erhaltet Ihr regelmäßig Infos zu unseren Terminen, Spielen und alles wichtige rund um den Verein.
Joomla Extensions powered by Joobi

Kontakt:

Sonneberger Handballverein e.V.
Rödnerweg 78
96515 Sonneberg

Telefon: +49 3675-803031
Fax: +49 3675 406878
E-Mail: info@Sonneberg-Handball.de

powered by www.sunnyhill-design.de

Template by L.THEME