Bestenermittlung Ü36: Sonneberg verteidigt Meistertitel

Unsere „Alten“ konnten Ihren Titel des Thüringenmeisters der Senioren verteidigen, soviel sei schon einmal vorweg gesagt. 
Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden in der heimischen Halle in Steinbach. Die Sonneberger starteten mit 2 Siegen gegen Suhl (11:5) und Arnstadt (6:5) ins Turnier. In der Rückrunde verlor man jedoch die erste Partie gegen Suhl (6:7).

Das entscheidende Spiel gegen Arnstadt begann dann auch etwas holprig. Im Angriff konnte man den Ball einfach nicht ins Tor befördern und in der Abwehr fehlte in der Anfangsphase etwas der Biss. So lief man nach 8 Minuten, bei 2 Toren Führung für Arnstadt, nur hinterher. In der Folge steigerten sich vor allem Alexander Ebert im Tor und Stefan Sommer in der Abwehr. Erstgenannter hielt Sonneberg mit einigen sehenswerten Paraten im Spiel und vernagelte sein Tor in der Schlussphase regelrecht. Auch im Angriff lief es nun wieder besser und man konnte den Rückstand schlussendlich egalisieren und einen 10 : 8 Sieg, zum Thüringenmeistertitel, einfahren.

Die Ergebnisse im Überblick:

Suhl – Arnstadt 5 : 9
Sonneberg – Suhl 11 : 5
Arnstadt – Sonneberg 5 : 6
Arnstadt – Suhl 7 : 8
Suhl – Sonneberg 7 : 6
Sonneberg – Arnstadt 10 : 8

Bedanken möchten wir uns auch bei den zahlreichen Zuschauern und unseren treuen „Trommlern“ die unsere Mannschaft während des ganzen Turniers tatkräftig unterstützt haben.

Bild könnte enthalten: 11 Personen, Personen, die stehen
 sonneberger handballverein sponsoren likra logo weiss
 sonneberger handballverein sponsoren leoni logo weiss
 sonneberger handballverein sponsoren vrbank logo weiss

powered by www.sunnyhill-design.de

Template by L.THEME