SHV in Kürze vom 24.01.2018

SHV in Kürze vom 24.01.2018

Sonneberg. Der Sonneberger Handballverein (SHV) blickt mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf das zurückliegende Wochenende. Drei Niederlagen steht lediglich ein Sieg entgegen. Doch dieser ist ein Hoffnungsschimmer am Horizont. Nach vier Pleiten hintereinander konnte die männliche D-Jugend bereits in der Vorwoche am fünften Spieltag den ersten Sieg feiern. Und dem 24:15-Auswärtserfolg in Arnstadt ließen die Jungs von Trainer Manuel Müller am letzten Samstag gleich noch einen weiteren folgen. Mit 19:17 setzten sie sich in Ilmenau durch. Für den Coach ging aus von Ilmenau direkt weiter nach Goldbach/Hochheim, wo er mit seiner ersten Männermannschaft den elften Sieg in Folge feiern wollte. Nach einer schwachen Leistung setzte es dort allerdings eine unerwartete 27:28-Pleite. Ebenfalls deutlich unterlagen am zurückliegenden Wochenende auch die ersatzgeschwächten Mädels der C-Jugend (8:27) gegen die Jugendspielgemeinschaft aus Nazza, Großburschla und Schnellmannshausen sowie die zweite Männermannschaft im Derby gegen Suhl (24:31).

Am kommenden Wochenende geht es beim SHV erneut heiß her, denn gleich fünf Teams sind im Punktspieleinsatz – vier davon zu Hause! Am Samstag empfangen die Frauen um 15 Uhr in der heimischen SBBS-Halle in Steinbach Hermsdorf, ehe dann ab 16:45 Uhr der Tabellenführer aus Meiningen von der zweiten Männermannschaft erwartet wird. Mit der Rückkehr einiger kranker und verletzter Spieler rechnet man sich dort einiges aus. Am Abend findet das einzige SHV-Auswärtsspiel des Wochenendes statt, wenn die Thüringenligamänner in Ziegelheim erwartet werden. Am Sonntag geht es dann weiter mit dem bunten Handballtreiben in Sonneberg. In der Wolkenrasensporthalle empfangen dabei die Mädels der C-Jugend Apolda um 13:30 Uhr, ehe sich im Anschluss ab 15:15 Uhr die Jungs der D-Jugend mit Arnstadt/Plaue messen.

Presse SHV

 sonneberger handballverein sponsoren likra logo weiss
 sonneberger handballverein sponsoren leoni logo weiss
 sonneberger handballverein sponsoren vrbank logo weiss

powered by www.sunnyhill-design.de

Template by L.THEME