mJA: Bericht zur Auswärtspleite

Handball, Landesliga männliche A-Jugend, 2. Spieltag

SG Schnellmannshausen – Sonneberger HV 32:25 (11:17)

Eine starke Halbzeit reicht nicht!

Sonneberg/Schnellmannshausen. Nach mehrwöchiger Pause kam es am zurückliegenden Wochenende endlich zum zweiten Punktspiel der männlichen A-Jugend des Sonneberger Handballvereins (SHV). Dabei waren die Spielzeugstädter zu Gast in Schnellmannshausen, welche ihre beiden bisherigen Saisonspiele gewinnen konnten.

Die Südthüringer selbst hatten erst ein Spiel, welches gegen Krauthausen ebenfalls siegreich gestaltet werden konnte und wollten natürlich den nächsten Doppelpunktgewinn einfahren. Dementsprechend starteten sie auch in die Partie. Sehr diszipliniert und konzentriert wurde dabei sowohl im Angriff als auch der Abwehr agiert. Über einen zusätzlich starken Rückhalt im Tor gelang es den SHV-Youngsters das Spiel zu kontrollieren. Etliche Ballgewinne und daraus folgende Tempogegenstöße führten immer wieder zu leichten und schnellen Toren. Das eigene Positionsspiel klappte ebenfalls gut, kurzum, man war dem Gastgeber in allen Belangen überlegen und so ging es über die Stationen 3:2, 10:4, 15:6 und 17:11 in die beruhigende Pause.

Was dann nach dem Seitenwechsel allerdings folgte, lässt sich mit Worten kaum beschreiben. Schnell verkürzte der Gastgeber auf ein Tor (17:18) und steigerte so natürlich die Verunsicherung der Sonneberger, die in der Folgezeit regelrecht einbrachen. Weder im Angriff noch in der Abwehr funktionierte nun noch etwas. Beim Stande von 21:22 aus Sonneberger Sicht gerieten die Gäste erstmals in Rückstand. Die Heimmannschaft nahm den Schwung und die Euphorie mit in die Schlussviertelstunde und strotzte dabei vor Selbstvertrauen. Die Führung der Gastgeber zum 28:24 war dabei vorentscheidend und mündete in einer 25:32-Niederlage der jungen Spielzeugstädter.

Presse SHV

Sonneberg: Wicklein; Röder (4), Strecker, Cronn (4), Hopf (4), Harreß (11), Schmidt (1), Schneider (1)

 sonneberger handballverein sponsoren likra logo weiss
 sonneberger handballverein sponsoren leoni logo weiss
 sonneberger handballverein sponsoren vrbank logo weiss

powered by www.sunnyhill-design.de

Template by L.THEME