Angelina Lenk in Bezirksauswahl berufen

Nachwuchsarbeit der Handballer trägt erste Früchte

Sonneberg. Am ersten Septemberwochenende weilte eine Delegation des Sonneberger Handballvereins (SHV) zur Sichtungsveranstaltung des Thüringer Handballbezirks Mitte in Saalfeld. Im Fokus standen dabei vor allem talentierte Jungen und Mädchen des Jahrgangs 2004.

Der Jahrgang 2005 wurde dabei zwar auch beobachtet, eine Berufung in die Bezirksauswahl erfolgte, zum Unverständnis einiger, jedoch nicht. Da vom SHV und den anderen Vereinen viele junge Spielerinnen und Spieler des Jahrgangs 2005 anwesend waren, war die Enttäuschung derer, die sich noch ein Jahr gedulden müssen, natürlich groß. Auch die eine oder andere Träne wurde dabei verdrückt. Doch für sie heißt es fleißig weitertrainieren, um es den Verantwortlichen dann eben im nächsten Jahr beweisen zu können.

Doch neben dieser kleinen Enttäuschung gab es für die Südthüringer Handballer auch gehörig Grund zur Freude. Denn mit Angelina Lenk schaffte es eine talentierte Sonneberger Nachwuchsspielerin in die Bezirksauswahl. Sie darf sich nun neben dem normalen Spielbetrieb auch mit den besten des Bezirks und später hoffentlich auch mit den besten Thüringens messen. Die eingeschlagene Richtung des SHV, sich verstärkt im Nachwuchsbereich zu engagieren, trägt also erste, ausgezeichnete Früchte. Dabei wird das Projekt „Handball statt Internet“ natürlich weiter vorangetrieben. Zur neuen Saison ist es den SHV-Verantwortlichen dabei gelungen, erstmals seit Langem wieder drei der insgesamt fünf Jugendmannschaften zum Punktspielbetrieb in Thüringen anzumelden. Zieht man dabei in Betracht, dass pro Mannschaften jeweils ca. zehn Kinder spielen, kann sich die Bilanz der zurückliegenden zwei Jahre durchaus sehen lassen. Mehr Informationen zum Verein und zum Projekt findet man unter www.sonneberg-handball.de.

Presse SHV

Auf dem Foto: Angelina in der Mitte mit rotem Auswahltrikot im Rahmen ihrer Mannschaftskameradinnen und -kameraden

 

 sonneberger handballverein sponsoren likra logo weiss
 sonneberger handballverein sponsoren leoni logo weiss
 sonneberger handballverein sponsoren vrbank logo weiss

powered by www.sunnyhill-design.de

Template by L.THEME