männl. B-Jugend: Bericht zum letzten Auswärtsspiel

JSG Goldbach/Hochheim/Gotha – Sonneberger HV 27:18 (14:7)

Handball, Thüringenliga, männl. B-Jugend, 14. Spieltag, Bericht

Trotz Problemen achtbar geschlagen

Sonneberg/Goldbach. Am vergangenen Wochenende traten die Jungs der männlichen B-Jugend des Sonneberger Handballvereins (SHV) die Reise nach Goldbach zum aktuell Drittplatzierten zu ihrem letzten Auswärtsspiel der Saison an. Die Vorzeichen standen dabei jedoch alles andere als günstig, denn es war ein Minimalaufgebot, welches das Trainergespann Bub/Blechschmidt zur Verfügung hatte. Neben den beiden Übungsleitern konnte lediglich noch ein Ersatztorhüter auf der Bank Platz nehmen, der zum Feldspieler umfunktioniert wurde. Alle anderen verfügbaren Spieler standen bereits auf der Platte.

Zu Beginn der Partie konnten die Gäste aus Südthüringen noch mithalten (4:6), mussten dann jedoch abreisen lassen. Die Gastgeber hatten sich besser auf das "rückraumlastige" Angriffsspiel der Sonneberger eingestellt und das Glück war auch nicht auf den Seiten der Spielzeugstädter, was allein sechs Pfostentreffer belegen. Nach einer zwischenzeitlichen Auszeit beim Stande von 4:11 konnte der Rückstand zur Pause zumindest im Rahmen gehalten werden (7:14).

Im zweiten Durchgang lautete die Devise nur noch, sich achtbar aus der Affäre zu ziehen und mit einem guten Ergebnis aus der B-Jugend-Thüringenliga zu verabschieden. Mit geduldig vorgetragenen Angriffen und einer auch ansonsten konzentrierten Vorstellung über weite Strecken der zweiten Hälfte fiel die Niederlage am Ende noch moderat aus (18:27). Aufgrund der akuten Personalprobleme eine erwartete Niederlage, bei der man mit der gezeigten Leistung am Ende dennoch zufrieden sein konnte. Das letzte (Heim-)Spiel der Jungs in der B-Jugend Thüringenliga findet am kommenden Samstag als Vorspiel der Männer-Thüringenligapartie statt. Los geht die Partie gegen den Tabellenzweiten aus Arnstadt um 16.45 Uhr in der Steinbacher Dreifelderhalle.

Presse SHV

 sonneberger handballverein sponsoren likra logo weiss
 sonneberger handballverein sponsoren leoni logo weiss
 sonneberger handballverein sponsoren vrbank logo weiss

powered by www.sunnyhill-design.de

Template by L.THEME