1. Männer: Neuzugänge vorgestellt

Handballer feilen am neuen Kader

Sonneberg. Die Punktspielsaison der Thüringenligamänner des Sonneberger Handballvereins (SHV) ist seit gut zwei Monaten vorbei, mittlerweile hat gar die Vorbereitung auf die neue Spielzeit begonnen. Bevor demnächst noch ein ausführlicher Rückblick folgt, gilt es zu erst einmal den Blick in die Zukunft zu richten.

Nach einem größeren personellen Aderlass zum Ende der letzten Spielzeit basteln die SHV-Verantwortlichen schon seit einiger Zeit am neuen Kader für die Saison 2018/2019. Dabei gibt es durchaus Positives zu berichten. Zum einen haben sich zwei ehemalige Spieler bereit erklärt, sich in der neuen Spielzeit wieder das Trikot der ersten Männermannschaft über zu streifen. Gemeint sind damit Martin Schleuchardt und Paul Dietrich. Mit Letzterem wird gar wieder ein waschechter Sonneberger auf dem Parkett der Steinbacher Dreifelderhalle auflaufen. Außerdem konnten drei weitere rumänische Spieler nach Südthüringen gelotst werden, die nunmehr auch ihre Zelte in der Spielzeugstadt aufgeschlagen haben. Diese werden in den nächsten Wochen noch ausführlich vorgestellt, an dieser Stelle nur so viel: Christian Bursuc spielt Rückraum links und Mitte, Cosmin Chirila spielt Rückraum rechts und Alin George Plesca wird die Torhüterposition ausfüllen. Neben diesen drein ist den Sonnebergern außerdem ein wirklicher Transfercoup gelungen. Aktuell laboriert der Neuzugang zwar noch an den Folgen eines Kreuzbandrisses, doch wenn alles klappt, wird er zur Rückrunde bereits auflaufen können. Sein Name ist Matej Konsel und er kommt mit der Empfehlung des Zweitligisten Empor Rostock. Dort war Matej Haupttorschütze auf der Königsposition im linken Rückraum. Der 1992 in Brno geborene Tscheche kommt im August nach Sonneberg und wird dann für mindestens drei Jahre das Trikot der Spielzeugstädter tragen. Eingefädelt hat den Deal Konstantin Selenow mit seinem ehemaligen Coburger Handballkollegen Kamil Piskac, der mittlerweile wieder in Tschechien beheimatet ist.

Presse SHV

Auf dem Foto v.l.n.r.: Spielertrainer Manuel Müller, Neuzugang Matej Konsel, Trainer Konstantin Selenow, Kamil Piskac

 sonneberger handballverein sponsoren likra logo weiss
 sonneberger handballverein sponsoren leoni logo weiss
 sonneberger handballverein sponsoren vrbank logo weiss

powered by www.sunnyhill-design.de

Template by L.THEME