1. Männer: Neues aus der Vorbereitung

Handballer mitten in Vorbereitung

Sonneberg. Die schweißtreibenden ersten Wochen der Vorbereitung bei den Thüringenligamännern des Sonneberger Handballvereins (SHV) sind vorbei und man nimmt immer öfter auch den Ball in die Hand. Und so weilten die Spielzeugstädter am vergangenen Wochenende zu einem kleinen Vorbereitungsturnier in Erlangen.

Dort verlor man zwar gegen die Reserve und Drittligist Erlangen II mit 19:23 und besiegte anschließend aber Bayernligist Regensburg mit 19:18. Spielertrainer Manuel Müller zeigte sich ob der gezeigten Leistungen durchaus zufrieden, wie er anschließend betonte: „Wir sind wirklich sehr zufrieden, wissen aber natürlich auch, woran wir noch arbeiten müssen. Ein Dank an dieser Stelle auch an die mitgereisten Fans. Man merkt, dass wieder Leben im Verein und der Mannschaft ist und diese zu einer Einheit zusammenwächst.“

Das Einheitsgefühl soll am kommenden Wochenende beim Trainingslager in Tschechien noch mehr gefestigt werden, wobei es schon eine unerfreuliche Nachricht gibt. George Cadar verletzte sich beim Testspiel am vergangenen Samstag am Knie und wird die Reise ins Nachbarland wohl gar nicht mit antreten können. „Wir wollen und werden in der Vorbereitung kein Risiko eingehen. Andererseits muss ich aber auch ganz klar betonen, dass die Trainingseinstellung bei allen hervorragend ist und es ordentlich zur Sache geht – ohne großes Murren der Beteiligten“, zeigt sich der Coach erfreut.

Presse SHV

 sonneberger handballverein sponsoren likra logo weiss
 sonneberger handballverein sponsoren leoni logo weiss
 sonneberger handballverein sponsoren vrbank logo weiss

powered by www.sunnyhill-design.de

Template by L.THEME