Mitgliederversammlung am 24.08.2018

Pressemitteilung des Sonneberger Handballvereins

Sonneberg. Der Sonneberger Handballverein (SHV) informiert über seine nächste turnusmäßige Mitgliederversammlung am 24.08.2018 um 18 Uhr in der Gaststätte am Sonneberger Stadion. Dazu lädt der Vorstand des SHV alle Mitglieder recht herzlich ein und bittet um zahlreiches Erscheinen. Neben den obligatorischen Jahresberichten von Vorstand, Schatzmeister und Kassenprüfer stehen auch die Neuwahlen dieser Gremien an. Außerdem wird die aktuelle Beitragsordnung noch einmal zur Diskussion gestellt. Ein weiterer wichtiger Punkt ist zusätzlich die Änderung der SHV-Satzung hinsichtlich der neuen Datenschutzbestimmungen (DSGVO).

Neben der Einladung zur Mitgliederversammlung möchte der SHV nebenbei auch auf anstehende Termine hinweisen. So wird es am 31.08.2018 seit Langem erstmals wieder ein Vereinsturnier mit allen SHV-Teams geben. Geplant ist, dass dabei gemischte Mannschaften aus allen Bereichen gegeneinander antreten, was vor allem für die Nachwuchsmannschaften zu einem Erlebnis werden soll. Das SHV-Vereinsturnier bildet zugleich den Rahmen zur offiziellen Saisoneröffnung, unter anderem mit der Vorstellung der ersten Männermannschaft. Diese wird dann übrigens am 08.09.2018 mit einem Heimspiel gegen Hermsdorf in die neue Punktspielsaison starten. Außerdem informiert der SHV über weitere geplante Vereinstermine. So soll – fast traditionell – aus terminlichen Gründen auf eine reine Weihnachtsfeier verzichtet werden und stattdessen ein Neujahrsempfang mit allen Mannschaften Anfang des Jahres 2019 stattfinden. Dafür ist der 05.01.2019 geplant. Weiterhin plant der SHV am 18.05.2019 eine Vereinswanderung und in den Sommerferien 2019 ein Sommer-Sport-Camp in Sonneberg für alle begeisterten Kinder. Details dazu werden noch rechtzeitig bekanntgegeben.

Tagesordnung der Mitgliederversammlung im Detail:

1. Begrüßung der Teilnehmer durch den Vorstand
  2. Wahl des Protokollführers
  3. Wahl des Versammlungsleiters
  4. Genehmigung der Tagesordnung
  5. Bericht des Vorstandes über die abgelaufene Saison
  6. Bericht des Schatzmeisters über die Wirtschaftsjahre 01.01.2016-31.12.2016 und 01.01.2017 bis 31.12.2017
  7. Bericht des/der Kassenprüfer über die Wirtschaftsjahre 01.01.2016-31.12.2016 und 01.01.2017 bis 31.12.2017
  8. Entlastung der Kassenprüfer für die Kalenderjahre 2016 und 2017
  9. Entlastung des Vorstandes für die Kalenderjahre 2016 und 2017
  10. Änderung der Beitragsordnung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge ab 01.01.2018
  11. Änderung der Satzung hinsichtlich Neueinführung Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)