Adapteo unterstützt Projekt Handball statt Internet

Sonneberg. Im Sonneberger Handballverein (SHV) wurde vor Jahren ein Projekt ins Leben gerufen, welches aktueller denn je scheint: Handball statt Internet. Die Idee dahinter war einfach, an den Schulen der Kreisstadt Sonneberg führte man nach dem regulären Unterricht Handball AGs durch. Dabei hatten etliche Kinder nicht nur Spaß und Bewegung, sie entdeckten auch ihre Leidenschaft für den (Handball-) Sport an sich. Durch die pandemiebedingten Einschränkungen kamen die außerschulischen Maßnahmen leider weitgehend zum Erliegen. Doch ein neuer Impuls von außen und die Bereitschaft einiger Vereinsmitglieder lässt dieses Projekt wieder aufleben.

Erst kürzlich wurden bestehende Trainingsgruppen erweitert, in welchen Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren das Handballspielen erlernen können. Anfänglich steht dabei natürlich der Spaß an der Bewegung im Vordergrund.

Das Projekt Handball statt Internet fand dabei nicht nur in Sonneberg und Umgebung Interessierte, auch weit über die Landesgrenzen hinaus machte es sich einen Namen. So wurde die zur international tätigen Adapteo Group gehörende und in Frankfurt am Main ansässige Adapteo GmbH darauf aufmerksam. Der Geschäftsführer der Adapteo GmbH Frederik Illing war einst selbst Handballer und möchte diese Aktivitäten nunmehr unterstützen. Für zunächst drei Jahre ist dieses Engagement angelegt und auf Seiten des Vereins wünscht man sich natürlich eine langfristige Partnerschaft mit dem namhaften Sponsor.

Die Adapteo Group ist deutschland- und europaweit tätig und errichtet in erster Linie flexible, moderne und multifunktionale Gebäude. Ein Schwerpunkt ist dabei der Bereich Bildung, denn auf effiziente und schnelle Raumlösungen für Kindergärten und Schulen hat sich das Unternehmen spezialisiert. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine kurzfristige Ausweichmöglichkeit handelt oder ein neuer Komplex für viele Jahre genutzt werden soll. Und so kam es, dass die Firma Adapteo demnächst ganz in der Nähe, beim Schulneubau in Neustadt bei Coburg, auch in unserer Region tätig wird. Kinder und deren Entwicklung liegen Adapteo und dessen Geschäftsführung um Frederik Illing am Herzen und deshalb entschied man sich dazu, das Projekt des SHV zu unterstützen und so auch in der Region präsent zu werden.

Presse SHV

 sonneberg handball sponsor itson 350px
 sonneberg handball startseite sponsoren auto hein
 sonneberger handballverein sponsoren likra logo weiss

powered by www.sunnyhill-design.de

Template by L.THEME