2. Männer: Bericht zum Auswärtssieg am 2. Spieltag

Überraschender Erfolg beim Absteiger

Handball, Verbandsliga Männer, 2. Spieltag, Bericht

SV Thuringia Königsee – Sonneberger HV II 26:27

Sonneberg/Königsee. Nachdem deutlichen 35:26-Heimerfolg zum Saisonauftakt vor Wochenfrist gegen Zella-Mehlis setzte sich die zweite Männermannschaft des Sonneberger Handballvereins (SHV) um Spielertrainer Ronny Kienel auch im zweiten Saisonspiel durch. Beim Absteiger aus der Landesliga, dem SV Thuringia Königsee, gelang am Ende ein verdienter 27:26-Auswärtserfolg. Damit bleibt die Sonneberger Thüringenligareserve weiter verlustpunktfrei.

 

Der Weg zum Auswärtssieg war dabei allerdings alles andere als leicht. Im ersten Durchgang lief man erst einem Rückstand hinterher (1:4, 7:9, 9:12), den man kurz vor der Pause entscheidend verkürzen konnte (12:13). Dabei zeigte vor allem Youngster Robert Röder seine Qualitäten. Er ist einer der Jungen, die vor der Saison in den Männerbereich aufrutschten. Nach dem Seitenwechsel nahmen die Südthüringer das Heft des Handelns aber immer mehr in die Hand, legten vor und stellten die Gastgeber so immer wieder vor neue Aufgaben. Doch Königsee ließ sich nicht abschütteln und so entwickelte sich bis zum Schlusspfiff eine spannende Partie auf Augenhöhe (14:14, 16:14, 19:16, 21:21, 24:24). In den entscheidenden Schlussminuten war es vor allem Martin Blechschmidt auf Seiten der Spielzeugstädter, der immer wieder einnetzte. Beim 26:24 war die Entscheidung fast gefallen und als Christian Bartl eine halbe Minute vor Schluss zum 27:25 traf, war die Messe endgültig gelesen. Der folgende Anschlusstreffer der Hausherren zum 27:26-Endstand hatte nur noch statistischen Wert.

Ein schöner Auswärtserfolg, auf den man aufbauen kann. Bereits am kommenden Samstag ab 17 Uhr empfängt die zweite Männermannschaft Arnstadt und will den guten Saisonstart ausbauen.

Presse SHV

 sonneberg handball sponsor itson 350px
 sonneberg handball startseite sponsoren auto hein
 sonneberger handballverein sponsoren likra logo weiss

powered by www.sunnyhill-design.de

Template by L.THEME