Neue Trainingsgruppe für Minis - SHV in Kürze vom 02.11.2021

SHV in Kürze vom 02.11.2021

Sonneberg. Mit dem Ende der Thüringer Herbstferien geht es auch sportlich auf dem Parkett wieder rund, gleich drei Mannschaften des Sonneberger Handballvereins (SHV) müssen sich am kommenden Samstag im Punktspiel beweisen. Den Anfang macht dabei die männliche C-Jugend, die im Heimspiel ab 15:30 Uhr in der Steinbacher Dreifelderhalle den HV Sömmerda empfängt. Anschließend empfängt die zweite Männermannschaft, die eine Spielgemeinschaft mit Mengersgereuth-Hämmern hat, die Vertretung aus Suhl ebenfalls in der SBBS-Halle. Anpfiff ist um 17:30 Uhr. Um 18:30 Uhr, allerdings in der Fremde, wird die erste Männermannschaft erwartet. Sie trifft in der Stadthalle zu Wittenberg am 7. Spieltag in der Mitteldeutschen Oberliga auf den SV Wittenberg-Piesteritz.

Handballer suchen Nachwuchs

Noch nicht im Spielbetrieb, aber zumindest in den Trainingsbetrieb wollen Sonnebergs Handballer mit den Jüngsten starten. Es wird eine neue Trainingsgruppe gebildet, die sich vorerst immer freitags um 16:00 Uhr in der Wolkenrasensporthalle an der Cuno-Hoffmeister-Schule (Erich-Weinert-Straße 2 in Sonneberg) trifft. Der Spaß und die Bewegung stehen dabei natürlich im Vordergrund, aber auch der (Hand-)Ball wird nicht zu kurz kommen. Für Interessierte besteht keinerlei Verpflichtung, mitmachen beim Probetraining kann Jedermann – sowohl Mädchen als auch Jungen. Angeboten wird das Training für die Jahrgänge 2011/2012 (E-Jugend) und 2013-2015 (Minis). Als Übungsleiter haben sich vorerst drei alte Sonneberger Handballbekannte bereit erklärt: Paul Dietrich, Martin Blechschmidt und als Haupt-Verantwortlicher Christian Bartl. Letzterer bittet um eine kurze Information im Vorfeld der Teilnahme über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wichtig zu wissen ist noch, dass aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Hinblick auf die Corona-Pandemie die sogenannte 3G-Regel angewendet werden muss. Neben den offiziellen Tests gelten auch Schnelltests, die unter Zeugen durchgeführt wurden. Ausgenommen davon sind Kinder, die an den regelmäßigen Tests in den Schulen teilnehmen und einen entsprechenden Nachweis vorlegen können.

Presse SHV

 sonneberg handball sponsor itson 350px
 sonneberg handball startseite sponsoren auto hein
 sonneberger handballverein sponsoren likra logo weiss

powered by www.sunnyhill-design.de

Template by L.THEME