Spielbetrieb wird ausgesetzt!

Handballer setzen Spielbetrieb aus

Sonneberg. Es wurde gefühlt bereits erwartet: Der Handball-Spielbetrieb wird sowohl auf Landesebene als auch länderübergreifend ausgesetzt. Darüber informierte aktuell der Vorsitzende des Sonneberger Handballvereins (SHV) Alexander Ebert: „In einer konstruktiven Diskussion einigten sich am Dienstagabend alle Vereinsvertreter der Mitteldeutschen Oberliga einstimmig darauf, den Spielbetrieb vorerst auszusetzen. Das heißt, unser Heimspiel gegen Köthen am kommenden Samstag wird verschoben. Wie es anschließend weitergeht, wird am Freitag unter den Präsidenten der Landesverbände besprochen.“ Es war ohnehin schon ein Flickenteppich und durch den sogenannten Lockdown in Sachsen, wurde die Entwicklung nur beschleunigt. Die Bundesländer Thüringen und Sachsen-Anhalt haben mittlerweile auch die Vorschriften verschärft, sodass an einen sportlich-fairen Wettkampf nicht mehr zu denken war. „Aus diesem Grund ist die Entscheidung auch richtig“, formuliert Ebert weiter. Es kann wohl davon ausgegangen werden, dass in diesem Jahr kein Punktspiel mehr stattfindet – zumindest auf Thüringer Landesebene wurde dies bereits beschlossen.

Der konkrete Plan zur Fortsetzung der Saison wird für die kommende Woche erwartet, wobei dies immer unter dem Vorbehalt steht, dass es aus pandemischer Sicht auch möglich ist.

Trainingsbetrieb geht weiter

Zumindest einen kleinen Lichtblick gibt es aber dennoch, denn der Trainingsbetrieb kann im Erwachsenenbereich unter 2G-Regeln fortgesetzt werden. Ähnlich ist es im Kinder- und Jugendbereich, auch dort kann der Trainingsbetrieb fortgesetzt werden – hier gilt die 3G-Regelung. Für Kinder und Jugendliche die am schulischen Testregime teilnehmen, ist ein Nachweis darüber ausreichend. Deshalb soll auch weiterhin die neue Trainingsgruppe am Freitag bestehen bleiben. Von 16 bis 17:30 Uhr können in der Wolkenrasensporthalle Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren in den (Handball-)Sport hinein schnuppern.

Presse SHV

 sonneberg handball sponsor itson 350px
 sonneberg handball startseite sponsoren auto hein
 sonneberger handballverein sponsoren likra logo weiss

powered by www.sunnyhill-design.de

Template by L.THEME