2. Männer: 30:20-Heimerfolg!

Heimsieg in Meng-Hämm

Handball, Verbandsklasse Männer, 3. Spieltag, Bericht

SG Sonneberg/Mengersgereuth-Hämmern – TSV Zella-Mehlis 30:20 (14:7)

Sonneberg/ Mengersgereuth -Hämmern. Mit dem ersten Heimspiel in der laufenden Saison erkämpfte sich die Spielgemeinschaft aus Sonneberg und Mengersgereuth-Hämmern den zweiten Saisonsieg. Der Start in die Partie verlief alles andere als geplant für die von Pit Poser trainierten Mannen. 0:2 geriet man in Rückstand, da im Angriff in den ersten vier Minuten so gar nichts klappen wollte. In der 5. Spielminute dann das erste Tor durch Christian Bartl zum 1:2. Die erste eigene Führung leuchtete in der 13. Minute von der Anzeigetafel (4:3). Die Führung gab man auch im folgenden Spielverlauf nicht mehr ab. Durch eine sehr gute Abwehrleistung in der ersten Halbzeit und einen immer besser in Schwung kommenden Angriffsmotor, waren es Dietrich und Krivchikov, die den 14:7 Halbzeitstand erwarfen.

Zurück aus der Halbzeitpause knüpfte man an die gute erste Halbzeit an und erhöhte den Spielstand in der 37. Minute zum 18:8. Bereits in den ersten 30 Minuten wechselte Trainer Poser munter durch, sodass jeder Spieler seine Einsatzzeiten bekam. Einen Einfluss auf das Spielgeschehen hatte dies nicht. Die Spielgemeinschaft netzte in der Folgezeit noch 12 weitere Male ein und auch unsere drei Torhüter (Tripke, Dzhulay, Scholz) ließen über die gesamte Spielzeit nichts anbrennen.

Diesen Schwung gilt es mitzunehmen, denn am kommenden Samstag steht gleich das nächste Heimspiel auf dem Programm. Dieses Mal in der Steinbacher SBBS-Halle, wenn man um 16:15 Uhr auf die HSG Oppurg/Krölpa trifft.

Einziger Wermutstropfen an diesem Abend: Christian Welsch musste auf Grund einer Gehirnerschütterung die Nacht im Krankenhaus verbringen. Auf diesem Wege gute Besserung!

Presse SHV

Sonneberg: Ehrhardt (1), Bartl, C. (3), Heinz (6), Bartl, F., Dietrich (7), Welsch, Scholz, Krivchikov (12), Hartan, Hoffmann (1), Tripke, Dzhulay

Strafwürfe: Sonneberg 4/6, Zella-Mehlis 0/0

Zeitstrafen: Sonneberg 1, Zella-Mehlis 3

 sonneberg handball sponsor itson 350px
 sonneberg handball startseite sponsoren auto hein
 sonneberger handballverein sponsoren likra logo weiss

powered by www.sunnyhill-design.de

Template by L.THEME