1. Männer: Saisonvorbereitung läuft!

Handballer auf Zielgeraden zum Saisonauftakt

Sonneberg. Die Männer des Sonneberger Handballvereins (SHV) schwitzen schon seit Wochen zur Vorbereitung auf die neue Saison. In der Spielzeit 2022/2023 wird man bekanntlich in der Thüringenliga an den Start gehen, nachdem es in der Mitteldeutschen Oberliga nicht gelang, die Klasse zu halten. Der Abstieg war schlussendlich eine Summe aus einer Verkettung vieler unglücklicher Umstände. In die neue Spielzeit gehen die Südthüringer nur leicht verändert, was aus zwei Blickwinkeln positiv zu bewerten ist. Einerseits ist man bereits eingespielt und andererseits kann man dies im Laufe der Saison weiter festigen. Das Ziel dürfte in Anbetracht des zur Verfügung stehenden Kaders klar sein: Meisterschaft auf Aufstieg. Die einzelnen Neuzugänge werden demnächst noch ausführlich vorgestellt.

Im Laufe der Saisonvorbereitung absolvierte man unter anderem ein Trainingslager in Tschechien. Die Testspiele dort gegen den tschechischen Erstligisten Lovosice (24:34) und KJS Dresden (26:21) stimmten bereits positiv. Ebenfalls kann die 30:37-Niederlage gegen den ehemaligen Kontrahenten aus Bad Blankenburg als Weg in die richtige Richtung gedeutet werden. Bad Blankenburg wird in der bevorstehenden Spielzeit erneut den Angriff auf die 3. Bundesliga starten. Erst letzte Woche konnte man außerdem gegen den ehemaligen Drittligisten des HSC Coburg II testen und unterlag am Ende nur knapp mit 28:29. Sollte es noch ein öffentliches Testspiel bis zum Punktspielstart geben, wird dies selbstverständlich angekündigt.

Apropos Saisonstart. Zum Anpfiff zur neuen Spielzeit wird für die Spielzeugstädter gleich ein Kracher auf dem Programm stehen – das Südthüringenderby im Werratal. Los geht’s am 24. September. Das erste Heimspiel findet dann eine Woche später in der heimischen SBBS-Halle statt. Das Duell gegen die Bundesligareserve aus Eisenach wird am Samstag, 1. Oktober, wie gewohnt um 19 Uhr angepfiffen.

Presse SHV

 sonneberg handball sponsor itson 350px
 sonneberg handball startseite sponsoren auto hein
 sonneberger handballverein sponsoren likra logo weiss

powered by www.sunnyhill-design.de

Template by L.THEME