1. Männer: Vorbericht zum Saisonauftakt

Handballer freuen sich auf Saisonauftakt

Handball, Thüringenliga Männer, 1. Spieltag, Vorbericht

HSG Werratal 05 – Sonneberger HV Sa. 19:30 Uhr

Sonneberg. Nach fast genau drei Monaten Pause geht es für die Männer des Sonneberger Handballvereins (SHV) am kommenden Wochenende wieder los. Der Startschuss fällt gleich besonders aus, es kommt zum Südthüringenderby in Breitungen, wenn die Spielzeugstädter um 19:30 Uhr von der HSG Werratal 05 in deren Sportzentrum empfangen werden. Nach dem Abstieg aus der Mitteldeutschen Oberliga werden die SHV-Mannen sicher in jeder Begegnung besonders gefordert sein. Einerseits möchte jeder Kontrahent gegen den einstigen Viertligisten bestehen. Andererseits kann man wohl auch die Favoritenrolle relativ häufig nach Sonneberg schieben.

Die Mannschaft ist größtenteils zusammengeblieben – auch Torwart Borys Kriuchkov hütet weiter das Tor. Er stach in der zurückliegenden Saison, als es sportlich nicht rund lief, dennoch immer wieder mit sehr starken Paraden heraus. Er jedenfalls lehnte ein Angebot vom Zweitligisten aus Coburg ab. Von dort bereits zur zurückliegenden Saison gekommen war Juniorennationalspieler Dino Mustafic. Auch er wird weiter das Trikot der Spielzeugstädter tragen. Einziger Wermutstropfen ist, dass auch Paul Dietrich als verbleibender Ur-Sonneberger kürzergetreten ist. Er hält sich zwar fit, wird offiziell aber nicht mehr dabei sein.

Da an sich alle Leistungsträger erhalten blieben, kann und muss das Ziel ein Medaillenrang oder gar die Meisterschaft sein. Auch wenn viele Gegner rein sportlich nicht eingeschätzt werden können, war der 27:23-Erfolg im letzten Testspiel vergangenen Freitag in Suhl doch ein Fingerzeig und so darf man gespannt sein, wie sich die Sonneberger im ersten Punktspiel nach dem Abstieg am Samstagabend präsentieren. Ein Fanbus wird diesmal leider nicht eingesetzt. Am 1. Oktober steigt dann das erste Heimspiel gegen die Bundesligavertretung aus Eisenach.

Presse SHV

 sonneberg handball sponsor itson 350px
 sonneberg handball startseite sponsoren auto hein
 sonneberger handballverein sponsoren likra logo weiss

powered by www.sunnyhill-design.de

Template by L.THEME