1. Männer: Zweites Heimspiel der Saison

Heimspiel der Handballer

Handball, Thüringenliga Männer, 4. Spieltag, Vorbericht

Sonneberger HV – HSV Ronneburg Sa. 19:00 Uhr

Sonneberg. Für die Männer des Sonneberger Handballvereins (SHV) steht am kommenden Samstag das vierte Saisonspiel und das zweite Heimspiel an. Gegner in der SBBS-Halle in Steinbach ist diesmal ab 19 Uhr der altehrwürdige HSV Ronneburg. Mit kurzer Unterbrechung, als Sonneberg in der Mitteldeutschen Oberliga spielte, kann dieses Duell getrost als Klassiker im Thüringer Handball bezeichnet werden. Etliche packende, spannende und dramatische Spiele absolvierten beide Teams gegeneinander.

Für die Spielzeugstädter verlief der Saisonstart bisher voll und ganz nach Plan. Drei Spiele, drei Siege. Neben den beiden Auswärtssiegen im Werratal (28:26) und jüngst in Altenburg (38:31) gewann man auch in eigener Halle gegen die starke Bundesligareserve aus Eisenach (37:33) schlussendlich souverän. Nun also kommt Ronneburg. Sonnebergs Trainer Manuel Müller sprach nach dem Sieg in Altenburg kürzlich von einem „Testspiel“ im zweiten Durchgang, als man verschiedene Spielformationen ausprobieren und alle Spieler zum Einsatz bringen konnte. Vielleicht wird aus dem Test schon am Samstagabend ernst, denn gegen die Ostthüringer wird man alles in die Waagschale werfen müssen, um erfolgreich bestehen zu können. Denn trotz stetig wiederkehrender personeller Veränderungen ist Ronneburg doch immer ein schwer zu bespielender Kontrahent.

Die beiden bisher einzigen beiden Partien der noch jungen Saison gewannen die bevorstehenden Gäste jeweils zu Hause gegen Weimar (38:28) und Jena (25:18). Besonders im Fokus stand dabei einmal mehr Rückkehrer und Toptorschütze Mirko Alexy. Netzte er gegen Jena „nur“ siebenmal ein, traf er gegen Weimar sage und schreibe 17 Buden. Auf der Bank nimmt zudem wieder Stefan Koska als verantwortlicher Trainer Platz – eine Ronneburger Legende und Urgestein.

Zwar nur mit der zweiten Mannschaft, aber dennoch ganz besonders treffsicher zeigte sich am zurückliegenden Wochenende Sonnebergs ukrainischer Youngster Anton Sychow. Er traf in Saalfeld insgesamt 18-mal ins Schwarze. Vielleicht kann er die gezeigte Leistung konservieren und auch in Thüringens höchster Spielklasse am Samstagabend mit der ersten Mannschaft überzeugen.

Die Halle öffnet ab 18 Uhr ihre Pforten und für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt sein. Wie auch schon beim ersten Heimspiel, wird es keinen Kartenvorverkauf geben. Auf das Online-Ticketsystem, welches aufgrund der corona-bedingten Einschränkungen und Erfordernisse eingeführt werden musste, kann wieder verzichtet werden. Das heißt, Eintrittskarten können wie früher ganz normal an der Abendkasse erworben werden. Eine Reservierung oder Buchung im Voraus ist nicht notwendig. Die Eintrittspreise belaufen sich für Erwachsene auf 6€, ermäßigt kostet es 4€, Kinder bis 12 Jahren erhalten freien Eintritt. 

Presse SHV

 sonneberg handball sponsor itson 350px
 sonneberg handball startseite sponsoren auto hein
 sonneberger handballverein sponsoren likra logo weiss

powered by www.sunnyhill-design.de

Template by L.THEME