1. Männer: Deutlicher Auswärtssieg in Ziegelheim

Der siebte Streich!

Handball, Thüringenliga Männer, 7. Spieltag, Bericht

LSV Ziegelheim – Sonneberger HV 26:36 (13:18)

Sonneberg/Ziegelheim. Am vergangenen Samstag gastierte der Sonneberger Handballverein in Ziegelheim. Bei der wohl längsten Auswärtsfahrt hatten Spieler und Fans auf der Rückfahrt allen Grund zu feiern. Zum einen hatte man den LSV Ziegelheim in eigener Halle geschlagen, zum anderen ist man weiter ungeschlagener Spitzenreiter in Thüringens höchster Spielklasse.

Das Telefonat am Sonntagmorgen mit Manuel Müller, dem Trainer der Sonneberger Handballer, gestaltete sich relativ kurz: ``Pflichtaufgabe gemeistert´´. Und das war es auch. Als Spitzenreiter zum Tabellenschlusslicht zu reisen, ist mental keine einfache Sache. Und so tat man sich auf der Platte auch zeitweise recht schwer.

Die Sonneberger starteten gut in die Partie. Mit einem 3:0 Lauf legte man gedanklich wohl schon den Grundstein für den Auswärtserfolg. Jedoch ließ sich der Gastgeber aus Ziegelheim davon nicht aus der Ruhe bringen. Beim 10:9 aus Sonneberger Sicht, waren die Mannen aus Ziegelheim wieder in Schlagdistanz. Über die Stationen 10:11, 12:13 und 13:14 gelang es den Spielzeugstädtern kurz vor der Pause noch einmal das Tempo anzuziehen. Der beste Feldtorschütze am Abend, Anatoli Bulov (9 Tore), netzte zum 13:15 in der 27. Minute von außen ein und durch den letzten Treffer der ersten Halbzeit von Dino Mustafic, Sonnebergs erfolgreichsten Torschützen (10 Tore, davon zwei 7 Meter), stellte man den Halbzeitstand von 13:18 her.

Den Schwung nahm man auch nach dem Pausentee mit und eröffnete die zweite Halbzeit mit dem ersten Tor aus Sonneberger Sicht durch Dinu Untu (6 Tore). In den folgenden 30 Minuten ließen die Sonneberger nichts mehr anbrennen. Die erste 8-Tore-Führung (16:24) leuchtete in der 41. Minute von der Anzeigetafel. Diesen Vorsprung behielt man auch bis zur 58. Minute bei (26:34) und erhöhte in der letzten Spielminute gar noch auf den Endstand von 26:36

Am kommenden 2. Adventswochenende erwartet man mit dem SV Town&Country Behringen/Sonneborn, zum letzten Heimspiel im Jahr 2022, den Neuntplatzierten der Thüringenliga und will natürlich die Siegesserie ausbauen. Anpfiff in der Steinbacher SBBS-Halle ist, wie gewohnt, 19 Uhr. Bereits um 16:15 Uhr spielt unsere zweite Mannschaft gegen die Spielgemeinschaft aus Oppurg und Krölpa. Auch hier stehen die Türen der SBBS-Halle für alle Fans offen.

Presse SHV

Sonneberg: Kriuchkov, Melniychuk, Ustymenko (1), Hamandaroglu, Pedan, Ladyko (2), Sychov, Untu (6), Mustafic (10), Zakharov (5), Bulov (9), Levitszki, Rehm

Strafwürfe: Sonneberg 2/3, Ziegelheim 6/6

Zeitstrafen: Sonneberg 0, Ziegelheim 2

 sonneberg handball sponsor itson 350px
 sonneberg handball startseite sponsoren auto hein
 sonneberger handballverein sponsoren likra logo weiss

powered by www.sunnyhill-design.de

Template by L.THEME