SHV-Handball-Camp

Sommer-Camp für Handballnachwuchs

Sonneberg. Beim Sonneberger Handballverein (SHV) herrscht emsiges Treiben. Grund dafür ist allerdings weder der nahende Saisonabschluss, noch die Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Das macht man mittlerweile recht routiniert. Vielmehr plant man beim SHV in diesem Sommer etwas Besonderes. „Natürlich haben wir uns bei anderen umgesehen, aber in Sonneberg wird es etwas Besonderes“, umreißt Manuel Müller die Pläne der Spielzeugstädter Handballer. Er ist neben dem Vorstand und einer Hand voll anderer Mitstreiter einer der Organisatoren und ergänzt: „Besonders soll es werden, aber nicht einmalig!“ Er meint das geplante Handball-Sommer-Camp des SHV, welches in diesem Sommer erstmals durchgeführt werden soll.

In der Zeit vom 28.07. bis 02.08.2019 will man dabei bis zu 50 Kinder der Jahrgänge von 2004 bis 2011 nach Steinbach an die Dreifelderhalle locken, denn dort findet das Handball-Camp statt. Die hiesige SBBS-Halle mit ihrem Umfeld ist prädesdiniert für ein solches Camp und so freut man sich natürlich auch, dass Landrat Hans-Peter Schmitz beim letzten Heimspiel der ersten Männermannschaft gegen Mühlhausen höchstpersönlich vorbeischaute und neben der Zusage auch gleich einen Unterstützer-Scheck dabeihatte. Die Nutzung der vorhandenen Infrastruktur ist für die Macher beim SHV natürlich Gold wert. Genauso wie die Möglichkeit, das vor Ort zur Verfügung stehende Internat nutzen zu können. In der Ferienzeit steht dieses sowieso leer und da lag es nahe, die Unterbringung der Kinder dort zu organisieren. Die Rahmenbedingungen passen also, vor allem auch, weil man mit der VR Bank Coburg-Rennsteig eG einen Sponsor gefunden hat, der sich die Förderung junger Menschen groß auf die Fahnen geschrieben hat.

Neben den acht geplanten Trainingseinheiten wird aber natürlich auch der gesellige Anteil nicht zu kurz kommen. Neben einigen Veranstaltungen am Abend sind auch Ausflüge in die Skiarena in Steinach sowie ins Spielzeugmuseum und SOMSO Museum geplant. Wer sein Kind anmelden möchte, findet nähere Informationen auf der Homepage des Sonneberger Handballvereins. Und natürlich sucht man beim SHV auch immer Freiwillige, die sowohl vorher als auch währenddessen mithelfen und das 1. Handball-Sommer-Camp in Sonneberg zu einem Erfolg machen!

www.sonneberg-handball.de

Presse SHV

 sonneberger handballverein sponsoren leoni logo weiss
 sonneberger handballverein sponsoren vrbank logo weiss
 sonneberger handballverein sponsoren likra logo weiss

powered by www.sunnyhill-design.de

Template by L.THEME