Am vergangenen Wochenende stand für den Sonneberger Nachwuchs der letzte Spieltag der Vorrunde in der Regionsoberliga auf dem Programm. Dazu begrüßte die D-Jugend in der heimischen SBBS-Halle den HSG Suhl, die HSG Ilm-Kreis und die SV Behringen/Sonneborn.
Nachdem man im bisherigen Saisonverlauf nur fünf Niederlagen in 16 Spielen einstecken musste, war gegen die Topteams der Liga noch kein Kraut gewachsen. Die Partien gegen den HSG Suhl und die SV Behringen/Sonnenborn waren phasenweise eng umkämpft und ausgeglichen, aber schlussendlich konnten die Gäste die Spiele zu ihren Gunsten entscheiden. Einzig die Partie gegen die HSG Ilm-Kreis gestaltete sich sehr eindeutig, die Gäste präsentierten sich als das deutlich bessere und eingespieltere Team.
Die Trainer Steve Kroll und Viktor Ladyko zeigten sich trotz der drei Niederlagen zufrieden. In allen 3 Spielen zeigten die Sonneberger gute Ansätze und konnten phasenweise gut dagegen halten, leider gelang das nicht über die gesamte Spieldauer. Aber die positive Entwicklung in der ersten Punktspielsaison war deutlich erkennbar.
So beendet die D-Jugend die Vorrunde der Regionsoberliga auf Platz 9 unter 22 Teams. Auch wenn das große Ziel, die Finalrunde, verpasst wurde geht es jetzt mit den Platzierungsspielen weiter. Dort wird die gem. D-Jugend nochmal mal alles daran setzen den Platz unter den Top 10 zu bestätigen und die Saison mit einer guten Leistung zu Ende zu bringen.
