Nach der spielfreien Zeit in den Osterferien geht es am kommenden Samstag wieder rund auf dem Parkett für etliche Mannschaften des Sonneberger Handballvereins (SHV). Das Highlight stellt dabei sicher das Südthüringenderby der Männer in Suhl dar. Gegen die Oberligareserve der SG Suhl/Goldlauter kann das von Pit Poser trainierte Spielzeugstädter Team einen großen und vermutlich entscheidenden Schritt zum Meistertitel machen – ein Auswärtssieg vorausgesetzt. Dann läge man weiterhin mit blütenweiser Weste und 26:0 Punkten an der Tabellenspitze und hätte eben jene Waffenstädter mit dann fünf Minuspunkten abgehängt. Dementsprechend motiviert werden die SHV-Mannen ins Spiel gehen und den 31:25-Hinspielerfolg wiederholen wollen. Anpfiff in der Suhler Wolfsgrube ist um 17 Uhr.
Bereits vorher, nämlich schon ab 9 Uhr geht’s für die SHV-Minis rund. Mit gleich zwei Teams in der Altersklasse der F-Jugend wird man am Turnier der befreundeten HSG Rödental/Neustadt teilnehmen.
Für einige der beteiligten Kinder geht’s nach dem Mittagessen dann gar noch weiter, denn für das anschließende Turnier der E-Jugendlichen an gleicher Stelle haben die Spielzeugstädter ebenfalls zwei Teams (jeweils für Anfänger und Fortgeschrittene) gemeldet, sodass alle Kinder auf genügend Spielzeit kommen werden.