Am Wochenende des 14. und 15. Juni begeht der Sonneberger Handballverein (SHV) seinen Vereins-Saisonabschluss. Los geht’s am Freitag für alle Nachwuchshandballer, die sich gemeinsam auf „fremden“ Terrain einfinden. In Absprache mit den Sonneberger Volleyballern kann man die Beachanlage im Stadion nutzen und wird dort von 16 bis 20 Uhr eine gemeinsame Einheit mit allen Jugendmannschaften absolvieren – Spaß und Spiel steht dabei voll und ganz im Vordergrund. Abgerundet wird der Tag mit einer Pizza für jeden Teilnehmer.
Am Samstag dann startet der große SHV-Saisonabschluss um 10 Uhr in der heimischen SBBS-Halle. Für die Jüngsten des Vereins, die F-Jugend, steigt dabei ein kleines Turnier mit den befreundeten Teams aus Neustadt/Rödental und Ebersdorf. Nach der Mittagspause geht’s für die aktuelle und zukünftige E-Jugend ab ca. 12:30 Uhr rund. Zu Gast werden neben Teams aus Neustadt/Rödental und Ebersdorf auch die Sportfreunde aus Suhl sein. Nach diesem Freundschaftsturnier können sich dann ab ca. 15:30 Uhr Groß und Klein in einem vereinseigenen Turnier miteinander messen. Neben allen Kindern, auch der B-Jugend, die derzeit mit Neustadt/Rödental in einer Spielgemeinschaft antritt, sind dabei auch die Eltern willkommen. Der Spaß steht hierbei an erster Stelle. Für die Verköstigung steht den gesamten Tag über ein Food Truck zur Verfügung und für die Kinder gibt es zusätzlich eine Hüpfburg.
Der SHV freut sich über alle Fans und Teilnehmer und möchte so die Saison gemeinsam ausklingen lassen, den Meistertitel der Männer feiern und die positive Entwicklung im Nachwuchsbereich würdigen, festigen und fortsetzen.