Am zurückliegenden Wochenende waren zwei Teams des Sonneberger Handballvereins (SHV) aktiv. Bereits am Samstag reisten die Männer nach Treffurt, um gegen die SG Schnellmannshausen zu spielen. Der Tabellenführer aus der Spielzeugstadt setzte sich schlussendlich souverän mit 29:21 durch, musste sich beim Tabellenvorletzten aber gehörig strecken. In der über weite Strecken äußerst hitzigen und teilweise unfairen Partie „hagelte“ es Disqualifikationen und so mussten sowohl die Gäste als auch die Gastgeber zwei rote Karte kompensieren. Bei den Südthüringer traf es Paul Dietrich und Martin Blechschmidt, die vorzeitig zum Duschen geschickt wurden. Trainer Pit Poser konnte sich deshalb glücklich schätzen, dass mit Stefan Metzler ein ehemaliger Sonneberger auf Heimatbesuch weilte und die Auswärtsfahrt mit antrat. Trotz seiner mittlerweile 45 Lenzen überzeugte Metzler im zweiten Durchgang mit Spritzigkeit und drei Treffern. Die spielentscheidenden Akteure waren allerdings Torwart Borys Kriuchkov und Oleg Kumogorodskyy, der im Angriff die Kohlen immer wieder aus dem Feuer holte.
Sonneberg: Kriuchkov; Bartl, Heinz (1), Krivchikov (8/3), Dietrich (3), Blechschmidt, Untu (3), Pedan (3), Metzler (3), Hoffmann (1), Kumogorodskyy (7/1)
Am Sonntagvormittag reiste die E-Jugend nach Ahorn, um sich beim Turnier gegen die Gastgeber, Neustadt/Rödental und Weitramsdorf zu beweisen. Mit drei Siegen im Gepäck traten die jungen Spielerinnen und Spieler mit ihren beiden Trainer Martin Bunzek und Viktor Ladyko die Heimreise an.