Am heutigen Samstag ging es für die Männer des SHV im Heimspiel gegen den SV T&C Behringen/Sonneborn um die nächsten 2 Punkte in der Landesliga Thüringen.
Dank einer überzeugenden und geschlossenen Teamleistung konnten wir die Partie für uns entscheiden.
Zur Beginn war unsere Defensive sofort auf Betriebstemperatur in der Offensive brauchten wir etwas Anlaufzeit. So fiel erst in der 6.Minute der erste Treffer der Partie.In der Folge gelang uns auch vor dem Tor mehr, bis zur 10.Minute konnte wir mit 3 : 1 in Führung gehen. Bis Spielminute 21 konnten wir uns deutlich auf 8 : 2 absetzen. Vorne fielen endlich die Tore und die Abwehr rührte im Zusammenspiel mit unserem Torhüter Richard Scholz nahezu Beton an. Bis zur Halbzeit hielten wir unseren Vorsprung konstant und so ging es mit 13 : 6 in die Halbzeitpause.
Trotz der komfortablen Führung hielten wir das Tempo auch in der 2.Halbzeit weiter hoch, so das unser Gegner nicht zurück ins Spiel kam. In der 43.Minute hatten wir uns erstmal einen 10 Torevorsprung herausgespielt ( 22 : 12 ). Bis zu Spielminute 50 hielten wir den Abstand und es leuchtete ein 25 : 15 von der Anzeigetafel. In den letzten Minute ließ die Konzentration etwas nach und es war unserem Torhüter zu verdanken das das Ergebnis nicht noch enger wurde. So konnten wir schlussendlich die Partie mit 28 : 21 für uns entscheiden.
Mit dem Sieg vor großartiger Heimkulisse konnten wir die Spitzenposition in der Landesliga Thüringen festigen.
