Heute stand für die Männer des SHV das letzte Auswärtspiel der Landesligasaison auf dem Programm. Die Sonneberger machten sich mit einem dezimierten Kader, aufgrund vieler Ausfälle mit 10 Mann, auf den Weg nach Jena um die 2.Mannschaft des HBV Jena 90 II am 21.Spieltag des Landesliga Thüringen herauszufordern.
Eine schwierige Aufgabe erwartete den SHV und die dünne Personaldecke machte sich bemerkbar. Vorallem die Defensive erwischte nicht den besten Tag und litt stark unter der geringen Rotation. Deshalb kam es diesmal besonders auf die Offensive an und diese lieferte ein klasse Spiel. Der Angriff um Dinu Untu ( 10 Tore ) und Vlad Martalog ( 11 Tore ) fand immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr und so konnte der SHV die Partie mit 32 : 27 für sich entscheiden.
Die Partie war trotzdem lange ausgeglichen und die Männer des SHV konnten sich kurz vor der Halbzeit erstmals absetzten und so ging es mit 16 : 13 in die Pause.
In der 2.Halbzeit blieben die Sonneberger weiterhin stabil und konnte aufgrund einer starken Willensleistung die nachlassenden Kräfte vergessen machen.
Der SHV ließ Jena nicht mehr zurück ins Spiel kommen und konnte den Vorsprung bis zum Spielende auf 5 Tore ausbauen.
Glücklich und erschöpft ging es mit 2 weiteren Pluspunkten im Gepäck zurück nach Sonneberg. Jetzt heißt es erstmal erholen um am kommenden Wochenende mit voller Kraft den Saisonabschluss in heimischer Halle mit den Fans feiern zu können.
