SHV in Kürze vom 06.05.2025

SHV in Kürze vom 06.05.2025

Ein intensives Wochenende liegt hinter den Teams des Sonneberger Handballvereins.

Am vergangenen Samstag waren die SHV-Minis und auch die E-Jugend mit zwei Teams in Neustadt im Einsatz. Bei der befreundeten Spielgemeinschaft aus Rödental und Neustadt ist man Stammteilnehmer auf den Heimturnieren und konnte über den gesamten Tag hinweg mit jeweils zwei Mannschaften das Erlernte erfolgreich unter Beweis stellen.

Am Abend dann musste sich die Männermannschaft in der Fremde beweisen. Das letzte Auswärtsspiel der Saison für die Truppe von Trainer Pit Poser stand dabei unter schwierigen Voraussetzungen, da etliche Akteure aus verschiedensten Gründen nicht mit anreisen konnten. Dennoch wollte man sich beim Zehntplatzierten, dem HBV Jena II, achtbar aus der Affäre ziehen und einen gelungenen Saisonabschluss auswärts feiern. Da der langzeitverletzte Broys Kriuchkov und auch seine Vertretung Richard Scholz nicht zur Verfügung standen, half erneut Jonas Wicklein im Tor aus. Er war dabei erneut einer der Matchwinner. Neben ihm zeigten im Angriff vor allem Neuzugang Vlad Martalog (11 Tore) und Dinu Untu (10 Tore) ihr Können. Das Spiel entwickelte sich anfänglich erst nach dem Geschmack der Hausherren, die 7:5 führten, ehe die Gäste aus Südthüringen das Kommando übernahmen und selbst mit 12:9 in Führung gingen. Mit einer 16:13-Halbzeitführung ging es in die Kabinen. Von dort zurück erwischten erneut die Spielzeugstädter den besseren Start und bauten die Führung bis auf 23:16 aus (43. Min.). In der Schlussviertelstunde fielen zwar insgesamt nach 20 Tore, doch gefährlich verkürzen konnten die Gastgeber nicht mehr und die SHV-Mannen schaukelten einen beachtlichen 32:27-Auswärtssieg nach Hause.

Sonneberg: Wicklein; Ehrhardt, Illing (1), Heinz, Martalog (11/3), Dietrich (4), Untu (10), Lungu (4), Hartan, Kumogorodskyy (2)

Am kommenden Wochenende steht bereits das letzte Saisonspiel an, in dem die Sonneberger um 17:00 Uhr Zu Hause den HSC Erfurt empfangen und den Pokal als Landesmeister überreicht bekommen. Bereits ab 9 Uhr gehört unserem Nachwuchs nochmal die Bühne. Alle Altersklassen treten zum Saisonende in Freundschaftsturnieren an. Ein ganzer Tag voll Handball bildet unseren Saisonabschluss.

 

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.