3.Spieltag Landesliga Thüringen — 2 Punkte für den SHV nach geschlossener Mannschaftsleistung

3.Spieltag Landesliga Thüringen — 2 Punkte für den SHV nach geschlossener Mannschaftsleistung

Am gestrigen Samstag stand für die Männer des SHV der 3.Spieltag und die nächste Aufwärtsfahrt auf dem Plan. Es war die Chance vor der ersten kleine Saisonpause zurück in die Erfolgsspur zu kommen und die Niederlage vom letzten Spieltag vergessen zu machen.

Nach einer klaren Leistungssteigerung und geschlossener Mannschaftsleistung gelang dies eindrucksvoll. Die Sonneberger konnte die Partie gegen den Gastgeber SG Schnellmannshausen mit 36 : 27 ( 19 : 12 ) deutlich für sich entscheiden. Gerade mit Blick auf die Gegentore war ein großer Fortschritt zu erkennen, aber auch die Offensive zeigte sich sehr variabel und die Tore verteilte sich auf alle Spieler.

Die ersten Minuten des Spiels gestalteten sich ausgeglichen. Der SHV erwischte den besseren Start in die Partie und führte nach 3 gespielten Minuten mit 3 : 0. Aber die Gastgeber kämpften sich postwendend zurück und glichen in der Folge wieder aus. Zunächst blieb das Spiel eng und umkämpft und so leuchtete in der 16.Spielminute ein 6 : 6 von der Anzeigetafel. In den nächsten Minuten zogen die Sonneberger Männer das Tempo an. Durch gute Arbeit in der Abwehr und gute Aktionen im Angriff zog der SHV bis zur 21.Spielminute auf 12 : 7 davon. Bis zur Halbzeit zeigten sich die Sonneberger weiterhin konzentriert und konnte den Vorsprung weiterhin ausbauen. So ging es mit 19 : 12 in die Pause.

Auch nach der Pause ging es so weiter. Die Männer des SHV kamen hoch motiviert aus der Kabine und wollten den Gegner keinesfalls zurück ins Spiel kommen lassen. Die Defensive präsentierte sich weiterhin stabil und auch der Angriff zeigte sich treffsicher. So erarbeitete sich der SHV in der 38. Spielminute die erste 10 Tore Führung ( 25 : 15 ). Die Vorentscheidung war zu diesem Zeitpunkt eigentlich gefallen, aber der SHV ließ nicht nach und blieb weiterhin hochkonzentriert. Dies war im Ergebnis deutlich zu erkennen, in der 45.Spielminute leuchtete ein Zwischenstand von 30 : 18 an der Anzeigetafel auf. In den letzten 15 Minuten merkte man den Sonneberger Männer die nachlassende Kräfte aufgrund der dünn besetzten Auswechselbank an. Zusätzlich wurde das Spiel nickeliger und einige Zeitstrafen brachen den Spielfluss. Dies nutze der Gastgeber um sich wieder etwas heran zu kämpfen, aber schlussendlich brachten die Sonneberger das Ergebnis souverän über die Zeit.

Mit diesem deutlichen Sieg meldeten sich die Sonneberger Männer erfolgreich zurück und wollen auch in den nächsten Spielen daran anknüpfen. Auch das Trainerteam um Pit Poser und Roman Gurtowoi blickte zufrieden auf das Spiel ihrer Mannschaft zurück. Die Abwehr präsentierte sich deutlich stabiler und zeigte eine geschlossene Leistung. Beide Torhüter durften sich beweisen und zeigten ansprechende Leistungen. Auch der Blick auf die Offensive war sehr positiv, alle Spieler trugen ihren Anteil bei und machten gemeinsam das Fehlen des bisherig erfolgreichsten Torschützen Dinu Untu fast vergessen.

Nach 3 Spielen in Folge bietet sich nun erstmal eine kleine Pause. Das nächste Spiel findet erst am 25.10. statt. Dann kommt es im Rahmen eines großen Handballtag für den Nachwuchs des SHV in der heimischen SBBS – Halle zum nächsten Heimspiel.

Jetzt heißt es erstmal neue Energie sammeln und im Training weiter hart arbeiten, damit solche Leistungen wie gestern wieder zum Standard werden.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.